Firma Weyland feiert den neuen Standort im Wirtschaftsraum Weiz – St. Ruprecht/Raab in Wollsdorf

Zur offiziellen Eröffnung am 20. Mai 2022 lud die Firma Weyland nun zum neuen Standort nach Wollsdorf in der Gemeinde St. Ruprecht an der Raab. Nach nur rund einem Jahr Bauzeit konnte man mit den Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Lieferanten die Räumlichkeiten mit einem Festakt einweihen.

Die offizielle Eröffnung wurde aufgrund der Pandemie verschoben und so konnte man bei herrlichem Wetter und einem tollen Rahmenprogramm die Eröffnung genießen.

Für das leibliche Wohl sorgten verschiedene Foodtrucks und Livemusik. Eine atemberaubende Motorrad-Trial-Stuntshow, Stihl Timbersports, Showkellner u.v.m. rundeten das Programm ab.

Otto Weyland jun. (Bildmitte) sowie Norbert Thumfart (links) und auch Niederlassungsleiter Herbert Kuhnert bedankten sich bei den Kund:innen, Partner:innen und Mitarbeiter:innen für die gute Zusammenarbeit.

Bei einer Betriebsführung durch das neue Firmengelände wurde die neue Möbelteilproduktion und Produktpalette präsentiert.

Auf rund 30.000 m2, davon 9.000 m2 Hallenfläche und 10.000 m2 Freilagerfläche konnte man interessante Produktneuheiten aus dem Lieferprogramm kennenlernen. Die Überdachung der Produktionshalle und des Aussenlagers sind mit Photovoltaik-Modulen belegt, zu sehen unter Weyland 360°.

Bürgermeister Herbert Pregartner (2.v..li.) sowie Roman Neubauer (Bildmitte) und Stephan Pessl (re.) vom Wirtschaftsraum Weiz – St. Ruprecht/Raab kamen nicht mit leeren Händen. Zwei Ahorn Bäume wurden übergeben und sollen ein Zeichen für eine Grünraumerholung setzen. Mit dabei auch Landtagsabgeordneter Andreas Kinsky (3.v.re.) der seine Glückwünsche zum neuen Standort aussprach.