Auszeichnung “ICT Digitale Juwelen” für das Innovationszentrum W.E.I.Z.

Insgesamt sieben spannende Projekte der nachhaltigen Digitalisierung wurden am Dienstag, den 4. Oktober bei der diesjährigen Preisverleihung der ICT Austria – Center for Business Technology im Juwel Wien ausgezeichnet.

Das prämierte Projekt des Innovationszentrum W.E.I.Z. in Kooperation mit dem Wirtschaftsraum Weiz – St. Ruprecht/Raab „Energiedatenmanagement in der Stadt Weiz“ für die entwickelte Smart-City-Plattform konnte einen dieser Awards erreichen.

Die ICT Austria hat es sich zum Ziel gesetzt, die heimische Digitalisierung dabei sichtbar zu machen und herausragende Leistungen, interessante Menschen und beeindruckende Technologien in den Focus zu stellen. Zu Gast beim Event war auch der Staatssekretär für Digitalisierung und Breitband, Florian Tursky, der die ausgezeichneten Unternehmen zu den prämierten Projekten recht herzlich gratulierte. Auf der Dachterrasse des Juwel mit einem wunderschönen Blick auf Wien fand nach der Veranstaltung noch reger Austausch mit den Akteuren statt.

„Wir wollen diese spannende Veranstaltung auch als Anlass nehmen, gemeinsam mit unseren Projektpartner:innen von COPA-DATA, VariCon und der Stadtgemeinde Weiz, kooperative Projekte zum Thema SmartCity in unserer Region weiter aktiv voranzutreiben“, so GF Roman Neubauer.

Link zum Veranstalter: www.ictaustria.com

Weitere Infos:
Innovationszentrum W.E.I.Z.
Roman Neubauer
T: +43 3172 2319-191
roman.neubauer@innovationszentrum-weiz.at<!